loader image

Über Matthias

MR Consulting » Matthias Riederer, Experte für Controlling, Digitalisierung und Prozessoptimierung

Mit MR Consulting unterstütze ich meine Kunden in allen finanzstrategischen Themenstellungen – von der sauberen Unternehmensplanung, dem Reporting, der Kalkulation bis hin zu einem automatisierten Rechnungswesen.

Meine Interessen & Expertise im Finance-Bereich lebe ich zum Wohle und den Erfolg meiner Kunden. Mir ist es wichtig immer auf dem Laufenden zu bleiben und neue Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erfahren. 

Mein Fachwissen vertiefe ich durch die Teilnahme an Fortbildungen und Tagungen z.B. den Kongress der Controller München 

Mit der Ausbildung zum Informatikkaufmann startete meine berufliche Karriere. Das anschließende Studium der Betriebswirtschaftslehre ergänzte meine IT-Expertise mit
dem nötigen kaufmännischen Wissen.

Die Erfahrungen aus diversen Weiterbildungen im Finance- & Führungsbereich setze ich zielgerichtet für meine Kunden ein.
Mit 15 Jahren Praxis-Erfahrung im Bereich Controlling und Accounting, davon 7 Jahre in leitender Funktion, liefere ich meinen Kunden herausragende Ergebnisse.

Bei zwei Unternehmen hatte ich die Projektverantwortung für die Einführung der neuen Finanzbuchhaltungs-Software inklusive Datenübernahme und Neu-Ausrichtung des Reportings.

Alle Lösungen, die ich meinen Kunden anbiete, habe ich selbst getestet und für gut befunden.
Bei mir erhalten Sie Premium-Lösungen sowohl bei der Software als auch bei der Dienstleistung.

Die Kombination aus intelligenter Software und fachmännischer Dienstleistung liefert ihrem Unternehmen herausragende Resultate, mit denen Sie ihr Unternehmenswachstum beschleunigen und trotzdem immer den Überblick über ihre Finanzen behalten.

Soft Skills

Teamfähigkeit

T

Selbständigkeit

Menschenverstand

1

Flexibilität

Kernkompetenzen

Unternehmensplanung & Budgetierung

Deckungsbeitragsrechnung

Digitale Buchhaltung

Reporting Dashboards, Soll-Ist Vergleiche

Operating Cashflow & Investitionsplanung

Z

Prozessoptimierungen im Tagesgeschäft

Software Know How:

MR Consulting » Office-Anwendungen

Office Anwendungen

  • Excel 95% 95%
  • Access 100% 100%
  • andere Office Anwendungen 80% 80%
MR Consulting » Reporting-Accounting

Accounting & Reporting

  • Know How “Digitale Buchhaltung” 100% 100%
  • SQL Datenbankabfragen 100% 100%
  • Reporting mit Power BI 90% 90%

Bildquellen